HERZLICH WILLKOMMEN IM EMSLANDMUSEUM

Dienstag bis Sonntag von 14:30 bis 17:30 Uhr, vormittags und abends nach Absprache

• Gruppen in der Ausstellung bis zu maximal 25 Personen
  • Gruppen für Vorträge und Veranstaltungen im Saal nach Absprache
  • Terminvereinbarung unter Tel. (0591) 47601 oder Email: Museum.lingen@t-online.de

NEUE BEITRÄGE AUF DIESEM BLOG DERZEIT IMMER DIENSTAGS UND SAMSTAGS

AKTUELLE SONDERAUSSTELLUNGEN:

Kunst verbindet (eine Ausstellung in Verbindung mit dem Willkommensbüro Lingen)

Gemeinsam mit dem Willkommensbüro der Stadt Lingen präsentiert das Emslandmuseum in der Zeit vom 1. März bis 28. April die Ausstellung „Kunst verbindet“. Vorgestellt werden Arbeiten von internationalen Künstlern, die im Emsland leben. Victoria Sehring Martinez, gebürtig aus Kolumbien, zeigt zauberhafte Figuren aus Pappmaschee, die gleichzeitig auf die politische Situation der Frauen in ihrem Heimatland hinweisen. Der Deutsch-Amerikaner Tim Mellage arbeitet in verschiedneen Kunstmedien und stellt Holzskulpturen sowie Gemälde aus. Vitor Ramos, gebürtig aus Portugal, präsentiert Siebdruckgrafiken zu Lost Places des Industriezeitalters.

Die Unterwelt der Nachkriegszeit – Kriminalität von 1945 bis 1948 (bis 31. März 2024)

Schwarzmarkt in der Nachkriegszeit

Zur Vortragsreihe „MITTWOCHS IM MUSEUM“: https://heimatverein-lingen.de/events/

Hier geht es zu den weiteren Hinweisen:

Gruppenführungen sind auf Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich, etwa vormittags oder abends.

Kindergeburtstage mit bis 12 Personen nach Terminabsprache: museum.lingen@t-online.de

Die Geschäftsstelle erreichen Sie telefonisch (0 591 476 01). Sie ist nicht ständig besetzt. Wenn Sie die Geschäftsstelle nicht erreichen können, schicken Sie uns bitte eine Email an: museum.lingen@t-online.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Emslandmuseums