Alles im Rahmen

Weitere Fortschritte auf der Baustelle des Emslandmuseums

Die Fensterrahmen hat die Firma Kreativ-Metall aus Lingen bereits eingesetzt

Weiter zügig voran geht es derzeit auf der Baustelle des Emslandmuseums. In den letzten Wochen hat die Firma Kreativ-Metall aus Lingen ….

Auch an kniffeligen Stellen wie hier am Übergang zwischen Anbau und Altbau finden die Mitarbeiter von Kreativ-Metall immer eine passende Lösung

die Fensterrahmen für die wandhohen Glasfronten auf drei Seiten im Erdgeschoss eingebaut. Deutlich wird jetzt, wie hell und lichtdurchflutet das neue Foyer des Museums die Besucher zukünftig begrüßen wird.

Nachdem sich vor einigen Wochen bereits die SPD-Fraktion des Lingener Stadtrates ein Bild vom neuen Museumgebäude gemacht hatte, besuchte jetzt auch der CDU-Ortsverband Lingen-Mitte unter seinem neuen Vorsitzenden Heinz Niehus die Museumsbaustelle.

Der CDU-Ortsverband Lingen-Mitte mit dem Vorsitzenden Heinz Niehus und dem Fraktionsvorsitzenden Uwe Hilling besichtigten jetzt – mit dem notwendigen Abstand – die Museumsbaustelle

Stephan Pricker und Johannes Heilemann von der Firma Hofschröer-Bau sowie Museumsleiter Dr. Andreas Eiynck informierten die zahlreichen Teilnehmer bei einer gelungenen Baustellenführung unter Corona-Bedingungen über die Planungen sowie den Stand und den weiteren Fortgang der Bauarbeiten.

Nach Auskunft von Buket Aksit von der Stadt Lingen, die das Bauvorhaben als Projektleiterin maßgeblich betreut, liegt bislang beim Museumsanbau alles im Rahmen – vom Zeitplan bis zum Kostenrahmen. Das hört nicht nur der CDU-Ortsverband gerne.

Weitere Gruppen oder Vereine, die an einer Baustellenführung interessiert sind, wenden sich zwecks Terminabsprache bitte an das Emslandmuseum unter Tel. (0591) 47601 oder Email: museum.lingen@t-online.de . Bitte beachten Sie, dass angesichts der aktuellen Corona-Situation besondere Bedingungen oder Einschränkungen beim Baustellenbesuch zu beachten sind.

Projektleiterin Buket Aksit von der Stadt Lingen und Bauleiter Tim Eling von der Firma Hofschröer betreuen das Bauprojekt Neubau Emslandmuseum

Das Emslandmuseums bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen, die den Erweiterungsbau des Museums befürwortet und gefördert haben. Wir danken auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Planer wie der ausführenden Firmen für ihre engagierte Arbeit an unserem Projekt.