Manschen, Malen, Experimentieren

Museumspädagogin Angelika Konen freut sich auf die neuen Räume

Museumspädagogin Angelika Konen freut sich über die neuen Räumlichkeiten im Museum

Auf die vielen Möglichkeiten in den neuen Räumen freut sich in diesen Tagen Museumspädagogin Angelika Konen. Denn die

Ein großzügiger Werkstattraum steht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zur Verfügung

Besucherwerkstatt ermöglicht zukünftig ganz neue Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Der Raum eignet sich gleichermaßen als Werkraum wie als Maleratelier, ist kindgerecht ausgestattet und auch als Gruppenarbeitsraum bestens geeignet.

Die Museumspädagogin freut sich aber auch über die unmittelbare Nachbarschaft zum Alten Kutscherhaus, dem Erlebnishaus des Museums mit dem historischen Trauzimmer. Es liegt unmittelbar am Justizgarten, den sie und ihre Kollegin Marion Lis längst als Experimentierfeld für Angebote zu Natur und Umwelt entdeckt haben.

„Da wird im Freien in diesem Sommer bestimmt noch einiges Möglich sein“ freut sich die Fachkraft aus Schapen, die sich auch im dortigen Heimatverein und in der Töddenausstellung im alten Pfarrhaus engagiert.

Letzter Schliff am Werkstattboden durch die Mitarbeiter der Firma Lütkeniehoff

Je nach Infektionslage hoffen die Museumspädagoginnen, die neue Besucherwerkstatt im Sommer 2021 in Betrieb nehmen zu können.

Sobald Veranstaltungen, Kurse und Angebote wieder möglich sind, werden wir an dieser Stelle und in den Medien darauf hinweisen.