Museums-Magazin 2022|2023

Wir sind dabei

In jeder Saison erscheint schon seit vielen Jahren das Museumsmagazin für den Westen Niedersachsens und die nördlichen Provinzen der Niederlande.

In diesem Jahr haben wir uns über dieses Magazin besonders gefreut, denn auf dem Titelblatt unten rechts: … Ja, wir sind’s!

Das Museumsmagazin stellt über 100 Museen und Ausstellungshäuser aus den niederländischen Provinzen Friesland, Drenthe und Groningen vor. Hinzu kommen die Museen im Oldenburg, Ostfriesland, dem Elbe-Weser-Dreieck und – last, but noch least – aus dem Emsland.

Die Museen und Einrichtungen werden in deutscher und niederländischer Sprache vorgesellt. Die wichtigsten Informatioen für die Museumsbesucher sind in einer Infoleiste übersichtlich zusammengefasst.

Das Museumsmagazin liegt im Emslandmuseum sowie in zahlreichen anderen Museen der Region kostenlos zum mitnehmen aus.