Märchen und Erzählungen aus alter Zeit

Am Freitag (16.12.) Märchenlesung im Emslandmuseum

Märchenbild von Marcel Arndt zu einer Sage über Bernhard von Galen

Zu einer besonderen Märchenlesung für Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern lädt am 16.12. (Fr., 15-16.30 Uhr) das Team des Emslandmuseums ein. In der zauberhaften Atmosphäre der historischen Ausstellungsräume werden Märchen und Erzählungen aus alter Zeit vorgetragen.

Märchenbild von Marcel Arndt zu einer Geschichte aus dem Moor

Die Bandbreite reicht vom klassischen Märchen der Gebrüder Grimm bis zu lustigen Märchen der Gegenwart. Auch exotische Märchen und Geschichten aus 1001er-Nacht dürfen natürlich nicht fehlen.

Spannende Märchen fordern die ganze Aufmerksamkeit der jungen Zuhörer, aber bei Mitmachmärchen können sie sich anschließend gleich wieder entspannen. Und außer Märchen zum Mitmachen gibt es auch noch Geschichten zum Mutmachen.

Die Familienveranstaltung ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Der Eintrittspreis für die Märchenlesung im Emslandmuseum beträgt 6 Euro pro Person. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich unter Tel. 0591 47601.