Einzug der Heiligen

Wie geht es weiter in der neuen Dauerausstellung?

Simulation der neuen Ausstellungseinheit zur sakralen Kunst (Grafik: Thomas Schaper)

Die Dauerausstellung zur Geschichte im Altbau des Museums nimmt weiter Formen an. Die Tischlerei Volkmann hat nach den Plänen des Designers Thomas Schaper …

die Einbauten, Vitrinen, Sockel und Stellwände erstellt, die jetzt schrittweise bestückt werden können.

In den Sockel integriert ist auch ein Selfie-Point, der allerdings nur für die kleinen Ausstellungsbesucher über einen einen Krabbelgang zugänglich ist. Für Eltern und Kinder sicherlich ein tolles Bildmotiv inmitten der Welt der Heiligen.

Das Medienatelier Emsland hat mittlerweile die Gliederungselemente auf die Ausstellungswände aufgebracht und wird nun in einem nächsten Schritt die Bilderrahmen und Texttafeln anbringen.