Wir renovieren!

Viel Bewegungn in Bibliothek und Kutscherhaus

Geschafft! Bibliothek ist fertig – jetzt nur noch kurz einräumen…

Seit einer Woche begleiteten uns die Fußbodenleger der Firma Lütkeniehoff aus Biene und die Maler von Firma Meemann aus Bawinkel in unseren Arbeitsräumen. Nach 30 Jahren wird dort der Fußboden erneuert und gleichzeitig neu angestrichen. Großes Freude, als wir heute den ersten frisch renovierten Raum, unsere Bibliothek, wieder betreten durften. Jetzt müssen wir nur noch die Bücher eben wieder einräumen…

Möbel packen im Kutscherhaus

Gleichzeitig haben die Renovierungsarbeiten im Kutscherhaus begonnen. Auch hier muss der Fußboden teilweise erneuert werden. Gar nicht so einfach, in dem fast 300 Jahre alten denkmalgeschützten Gebäude. Dabei wird raumweise vorgegangen und entsprechend umgeräumt. Gar nicht so leicht, denn unsere alten Eichenmöbel sind auch gewichtsmäßig den heutigen Produkten klar überlegen…

Auch im Kutscherhaus folgte noch ein Neuanstrich sämtlicher Ausstellungsräume. Wir gehen davon aus, dass beim Umräumen alles heile bleibt und die Arbeiten Anfang November abgeschlossen sein werden.

Für eventuelle Einschränkungen des Museumsbetriebes während der Renovierungsphase bitten wir um Verständnis.